Architekturbüro

Schlüsselbergstraße

schl_01.jpg
schl_02.jpg
schl_03.jpg
 An der Ecke Berg-am-Laim-Strasse / Schlüsselbergstrasse wurden durch die Eckbebauung 14 Wohnungen und im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit errichtet. Der Neubau ist geprägt durch seine klare kubische Gebäudeform, das abgesetzte, weit aufgeglaste

An der Ecke Berg-am-Laim-Strasse / Schlüsselbergstrasse wurden durch die Eckbebauung 14 Wohnungen und im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit errichtet. Der Neubau ist geprägt durch seine klare kubische Gebäudeform, das abgesetzte, weit aufgeglaste Sockelgeschoss, den an der Ecke zur Strassenkreuzung orientierten Glaserker und den vorspringenden Aufzugsturm, der die Strassenfassade gliedert.
Zwei der drei pro Etage angeordneten, eher kleinen Wohnungen, verfügen über einen Freisitz zur ruhigen Innenhofseite. Im 5. Obergeschoss befindet sich eine großzügige loftartige Wohnung, von der die Blicke über die angrenzenden Gebäude reichen. Durch die 6-geschossige Baulückenschließung wird zusätzlich ein baulicher Schallschutz für die dahinterliegenden Wohnungen geschaffen.

  Bauherr : Heimbau Bayern   Fertigstellung : November 2009   Wohn-/Nutzfläche : ca. 925 m²   Bauwerkskosten : ca. 1.250.000.- €   Leistungsphasen : LPH 1-5, 9  

Bauherr:
Heimbau Bayern

Fertigstellung:
November 2009

Wohn-/Nutzfläche:
ca. 925 m²

Bauwerkskosten:
ca. 1.250.000.- €

Leistungsphasen:
LPH 1-5, 9